Infos (FAQ's)
Kannst du kurz deinen beruflichen Werdegang darlegen?
Früher war ich im Filmbereich tätig und habe gemerkt, „ich möchte mehr mit Menschen arbeiten.“ 2010 wechselte ich in die soziale Schiene und arbeite mittlerweile in der Kinder- und Jugendhilfe als Sozialpädagoge.
Fotografierst du nur Hochzeiten?
Zur Zeit ja. Da ich das nebenberuflich mache und unter der Woche wenig Zeit für Familie und Freunde finde, nutze ich die freien Wochenenden. Außerdem bereiten mir speziell Hochzeiten einfach Freude 🙂
Ist es notwendig, sich vorher zu treffen?
Ich lebe in Illertissen, liegt zwischen Ulm und Memmingen, direkt an der Grenze von Bayern und Baden-Württemberg. Sehr gerne treffe ich mich persönlich mit Euch zu einer Vorbesprechung. Wenn dies - aus welchen Gründen auch immer - nicht möglich ist, können wir auch skypen. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass wir uns vor Eurer Hochzeit kennen lernen!
Wie arbeitest du an der Hochzeit?
Es soll ein entspannter Tag für euch an der Hochzeit sein. Das Brautpaarshooting soll wie ein schöner „Spaziergang“ sein, in der Ihr die Zeit zu zweit genießt. Ich passe mich dabei Eurem Tempo an. Als Hochzeitsfotograf halte ich mich zurück und fange die persönlichen Momente ein. Ich empfehle Euch, Euch für die Hochzeitsfotos, etwa 60 Minuten Zeit zu nehmen. Natürlich ist auch mehr oder weniger Zeit möglich, je nachdem wie Ihr Euren großen Tag gestalten wollt. Während den Vorbereitungen, der Trauung oder der Feier halte ich mich im Hintergrund, mit Ausnahme der Gruppenfotos 😉
Wie lange dauert es, bis ich die fertigen Fotos bekomme?
Erfahrungsgemäß schaue ich die Bilder direkt durch. Ich bin selbst viel zu neugierig, um sie beiseite zu legen. Aus den vielen hundert (oder tausend :D) Fotos suche ich die schönsten Motive aus und bearbeite sie nachträglich mit Lightroom - natürlich möchte ich nicht, dass das Bild dann unecht oder stark bearbeitet wirkt. In der Regel solltet Ihr die Fotos nach spätestens acht Wochen vorliegen haben.
Wie viele Bilder bekommen wir?
Je nachdem wie viele Stunden ich Euch begleite, entstehen unterschiedlich viele Fotos. Im Durchschnitt erhält das Brautpaar etwa 300 bis 600 Bilder auf einem USB-Stick.
Wofür darf ich die Bilder verwenden?
Es sind dann eure Bilder (ohne Logo oder Wasserzeichen) und ihr dürft sie nutzen wie ihr wollt!
Werden die Bilder veröffentlicht?
Die schönsten Bilder würde ich sehr gerne ohne Nennung des Namens zu Referenzzwecken verwenden und z.B. in meiner Galerie auf dieser Webseite und in sozialen Netzwerken (facebook, Instagram) veröffentlichen. Natürlich dürft Ihr Euch auch gegen diese Nutzung entscheiden.

Ich freue mich, wenn ich Euch ein individuelles Angebot zukommen lassen kann. Kontakt